Seite auswählen
Christian Leitgeb

Christian Leitgeb

Geschäftsführer und Projektleiter

Vor dem Schritt in die Selbständigkeit mit XIGO sammelte Christian insgesamt 9 Jahre Berufserfahrung als Supporttechniker sowie Systemadministrator bei einem großen Vorarlberger Beschlägehersteller, bei welchem er auch seine Lehre mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierte. In dieser Zeit absolvierte Christian die Berufsreifeprüfung mit gutem Erfolg und begann anschließend sein Informatikstudium an der FH-Vorarlberg. Um seine Kunden noch besser beraten zu können, absolvierte Christian im Sommer einen SAP-Beraterlehrgang (TERP10). Durch eine umfassende praktische sowie theoretische Ausbildung verfügt Christian nun über ein weitreichendes Wissen in verschiedensten Teilgebieten der IT.

Daniel Mathis

Daniel Mathis

Grafikdesigner und Fotograf

Nach dem Daniel die HTL in Dornbirn abgeschlossen hatte, begann er sein Bachelor-Studium „Intermedia“ an der Fachhochschule Vorarlberg. Im Verlauf dieses Studiums absolvierte er ein Praktikum bei einer renommierten Grafikdesignerin in der Ostschweiz. Als Mitarbeiter bei XIGO übernimmt er sämtliche Aufgaben im gestalterischen Bereich. Dazu zählen vor allem Webdesign, Fotografie und die Entwicklung von Corporate Designs. Seine Gestaltung ist stets maßgeschneidert und reicht von bodenständig bis exklusiv, je nach Kundenwunsch.

Fabian Salzgeber

Fabian Salzgeber

Software Engineer

Noch kein Text verfügbar.

Fabian Friesenecker

Fabian Friesenecker

IT-Sicherheits- und Netzwerkberater

Derzeit Bachelorstudent an der FH St.Pölten im Studiengang “IT Security” ist Fabian seit 2014 im XIGO Team. Er kann auf 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Administration zurückblicken, unter anderem als Netzwerktechniker sowie Systemadministrator bei einem Vorarlberger mittelständischen Berieb. In dieser Zeit erfolgte 2008 die Zertifizierung zum Cisco CCNA. Zahlreiche zusätzliche Fortbildungen folgten in den Jahren 2010 und 2012 im Bereich SharePoint sowie MS SQL Server. Als Mitarbeiter bei XIGO übernimmt Fabian die Aufgaben im Bereich Netzwerktechnik und IT-Sicherheitsberatung. Durch eine umfassende Marktkentnis in den Bereichen Netzwerktechnik, Wireless LANs sowie Firewall-Systeme kann so stets eine individuelle Lösung für den Kunden ausgearbeitet werden.